PRISCA ENGELER Heilpraktikerin für Psychotherapie

Prisca Engeler

Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Leidenschaft

Seit 2007 arbeite ich als Coach und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und seit 2015 als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich bin pragmatisch, zielorientiert und kann gleichzeitig in die Tiefe gehen, um den Kern des Problems zu „knacken“.

Es macht mir viel Spaß, meine Intuition und meine Kreativität zu benutzen, damit Sie Ihren Weg zu mehr Lebensfreude finden. Ich helfe Ihnen, im Einklang mit sich selbst zu leben und besser mit Ihrem Umfeld umzugehen. Und das kann – wie der Dominoeffekt – große Auswirkungen haben. Das gibt meiner Arbeit Sinn und beflügelt mich.

Ich brenne für magische Momente!

Wenn Sie:

  • auf einmal mehr Klarheit bekommen
  • ein Licht am Ende des Tunnels sehen
  • innere Blockaden lösen
  • sich über Ihre Erfolge freuen
  • mit einem Lächeln meine Praxis verlassen

Kurz zusammengefasst

  • Geboren 1972 und aufgewachsen bin ich in Frankreich. Ich habe Betriebswirtschaft in Frankreich studiert und einen MBA (Master of Business Administration) in Kanada absolviert.
  • Meine ersten beruflichen Erfahrungen habe ich im Marketing in Deutschland und in Rio de Janeiro (Brasilien) gesammelt.
  • Im Anschluss habe ich vier Jahre in Buenos Aires (Argentinien) gelebt und bin dort Mutter von zwei Söhnen geworden.
  • Zusätzlich zu Deutsch, Englisch und Französisch habe ich Portugiesisch und Spanisch gelernt.
  • Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich zahlreiche Fachausbildungen absolviert und mich 2007 im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung selbständig gemacht.
  • Seitdem habe ich zahlreiche Coachings und Seminare für Privatpersonen, Institute, Firmen, Führungskräfte und Teams durchgeführt.
  • 2015 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie geworden.
  • Meine eigene Praxis für Coaching und Psychotherapie in der Frankfurter Innenstadt habe ich 2017 eröffnet.

Das Leben ist kein langer ruhiger Fluss…

In meinem Leben gab es viele Veränderungen und Umbrüche, sowohl privat als auch beruflich. Ich weiß, was das bedeutet, in einem neuen Land zu leben, den Beruf zu wechseln, sich als Selbständige zu behaupten, Lebenskrisen und Trennungen zu überwinden und pubertierende Kinder zu haben.

All diese Lebenserfahrungen waren eine Chance, mich persönlich weiterzuentwickeln, auch wenn es nicht immer einfach war. Es hat zu dem geführt, wer ich heute bin.

In meiner Praxis profitieren Sie von dieser Lebenserfahrung und meinen zahlreichen Fachausbildungen.

Prisca Engeler Flyer Download

Hier können Sie meinen aktuellen Flyer als PDF herunterladen

Aus- und Weiterbildungen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • NLP-Master-Practitioner (Neurolinguistisches Programmieren)
  • System Coach (Familien- und Organisationsaufstellungen)
  • Traumatherapie:
    – EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
    – PITT (Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie)
    – ImTT (Image Transformation Therapy)
    – Trauertherapie
    – Trauma und Dissoziation
  • Paartherapie
  • Psycho-Kinesiologie
  • Regressionstherapie
  • MET (Meridiane-Energie-Therapie / Klopftherapie)
  • Zertifizierte DVCT Trainerin (Deutscher Verband für Coaching und Training)
  • Ausbildung als Verhaltens- und Kommunikationstrainerin (Train-The-Trainer)

Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kraft.

– Albert Einstein –

{

So sprechen zufriedene Kunden

Schöne Dinge im Leben erreichen

Ich werde Prisca nie genug für die Arbeit danken können, die wir gemeinsam gemacht haben. Sie ist eine vertrauenswürdige Person, die sehr gut zuhören kann und nicht urteilt. Sie hat mir dank praktischer Hilfsmittel ermöglicht, in meinem persönlichen und beruflichen Leben mit mehr Sicherheit voran zu kommen.
Dank ihrer Professionalität und ihrer liebevollen Art fühlt man sich sofort wohl. Das gibt Energie, um in seinem Leben schöne Dinge zu erreichen.

Marine L.

aus Frankfurt

Blockaden lösen 

Prisca Engeler hat mit wenigen präzisen Fragen erkannt, worum genau es bei mir ging: eine Blockade, die mich daran gehindert hat, mich meinem Ziel anzunähern. Nachdem ich mit Frau Engelers Hilfe diese Blockade auflösen konnte, haben wir gemeinsam konkrete, meiner beruflichen und privaten Situation angemessene Schritte erarbeitet. Ich empfehle Frau Engeler als Coach sehr gerne weiter.

Ulrike W.

aus Wiesbaden

Intuitives Vorgehen und Zielstrebigkeit

Ich lasse mich immer wieder gerne von Prisca Engeler bei den verschiedensten persönlichen Themen als Coach begleiten. Dabei schätze ich besonders
1) ihr intuitives Vorgehen, das sehr flexibel auf mich und meine inneren Widerstände eingeht,
2) das für mich richtige Mittelmaß aus Impuls geben und in mir wirken lassen, so dass ich mit Ihrer Unterstützung meine eigenen inneren Bilder und Lösungen finden kann…

3) die trotz aller Flexibilität erlebte Zielstrebigkeit, die das eingangs erarbeitete Ziel bis zum Schluss nicht aus dem Auge verliert und mir dadurch die Orientierung im Prozess und die nachhaltige Klärung meiner Themen sehr erleichtert.
Also: Wer mit seinen persönlichen Themen Fortschritte machen möchte, dem kann ich Prisca Engeler sehr empfehlen!
weiterlesen

Elke K.

aus Frankfurt

Mehr Klarheit und Gelassenheit

Prisca Engeler begleitete mich vor anderthalb Jahren mit einem Coaching bezüglich einer Blockade in meinem Berufsleben. Sie hat mir geholfen die nötige Distanz zu nehmen, damit ich nicht mehr von meinen Emotionen überwältigt werde und damit ich meine Situation mit einem pragmatischeren und konkreteren Ansatz angehe.
Auch dieses Jahr habe ich Prisca und ihre klare und fürsorgliche Herangehensweise für diesmal persönliche Themen kontaktiert. Ich danke ihr noch einmal sehr herzlich für das, was sie mir gebracht hat: Gelassenheit und Klarheit. Ihr unvoreingenommenes Zuhören, ihr Humor und ihre Freundlichkeit sind…

eine sehr wertvolle Hilfe, wenn man hochsensibel ist.
Was mir an ihrem Ansatz besonders gefallen hat, sind die vielfältigen und konkreten Werkzeuge, die sie mir gegeben hat und die ich weiterhin täglich anwende. Ich empfehle sie wärmstens und werde nicht zögern, ein Coaching mit ihr wieder zu machen, wenn ich es brauche…
weiterlesen

Laurence N.

aus Frankfurt