Leistungen für Firmen

Die wertvollste Ressource in Ihrem Unternehmen sind die Menschen, die sich engagieren, um einen hervorragenden Service oder ein passgenaues Produkt dem Kunden zu liefern. Genau wie man ein Orchester braucht, um eine Sinfonie zu flöten, braucht Ihr Unternehmen motivierte Teams und wirksame Führungskräfte, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Als Trainerin und Coach mit internationaler Lebens- und Berufserfahrung begleite ich Sie dabei, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir, was Ihre Teams sowie Ihre Fach- und Führungskräfte brauchen, um ihr volles Potenzial zu entwickeln.

Mein Angebot für Ihre Firma

Seminare und Workshops

  • Teamentwicklung, um die Zusammenarbeit innerhalb des Teams zu optimieren und den Teamgeist zu stärken.
  • Interkulturelles Training, um die Zusammenarbeit innerhalb eines internationalen Teams zu verbessern, bzw. zu optimieren und das gegenseitige Vertrauen und Verständnis für kulturelle Unterschiede zu fördern.
  • Konfliktmanagement, um eine neue Streitkultur zu entwickeln und Konflikte konstruktiv zu lösen.
  • Gesund führen – sich und andere„, um die Gesundheit seiner Mitarbeiter und die eigene Gesundheit durch eine gesunde Führung und wertschätzende Kommunikation zu fördern.
  • Stressmanagement, um Distanz zu nehmen und gelassener mit Stresssituationen umzugehen.
  • Work-Life Balance / Burnout Prävention, um eine Balance zwischen Beruf und Privatleben zu erreichen, um die eigene Zufriedenheit zu erhöhen und die langfristige Leistung zu sichern.
  • Ein maßgeschneidertes Seminar oder Workshop nach Ihren Anforderungen.

Coaching

  • für Mitarbeiter und Führungskräfte, die ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln wollen
  • als individuelle Veränderungsbegleitung im Unternehmen
  • als Vorbereitung zu einer neuen Position.

Organisationsaufstellungen

Wenn Teamentwicklungsmaßnahmen ohne Erfolg bleiben, können systemische Störungen innerhalb der Organisation vorliegen. Organisationsaufstellungen bringen diese systemischen Störungen ans Licht und machen Lösungswege erfahrbar.

Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder

– Elmar Teutsch –

Erlebnisorientierte Seminare

Erleben, entdecken,
austauschen, Spaß haben,
hinterfragen, ausprobieren, neu ausrichten
das können Teilnehmer von meinen Seminaren erwarten.

Mit Gruppen arbeite ich erlebnisorientiert und kombiniere Theorie-Input mit

  • Selbstreflexion und Gruppenarbeit,
  • Coaching-Methoden, Moderationstechniken, Kreativitätstechniken,
  • Rollenspielen, Erlebnisspiele,
  • Fantasie-Reisen und Entspannungsübungen

Ich orientiere mich an den Bedürfnissen der Teilnehmer, reagiere flexibel auf die Gruppe, bleibe dabei zielorientiert und bringe bei Bedarf zusätzlichen Trainerinput oder Übungen ein. Sie erhalten ein qualifiziertes Feedback und Anregungen einer erfahrenen Trainerin und Coach. Oft erhalte ich als Rückmeldung von meinen Teilnehmern, dass die Seminare gut strukturiert sind, Spaß machen und dass es eine gute Balance zwischen Theorie und Erleben gibt.

Seminarerfahrungen habe ich sowohl mit kleinen Gruppen als auch mit größeren Veranstaltungen (50 Personen), mit Firmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen. Durch meine Internationalität gehe ich sehr gut auf Menschen anderer Kulturen ein. Die Seminare halte ich auch auf Englisch und Französisch.

Firmenseminare in Frankfurt am Main

Kundenreferenzen

  • Puma
  • Lufthansa Technik
  • K+S
  • Deutsche Bank
  • St Gobain
  • Electrolux
  • Volksbank Dreieich
  • Umicore
  • Merck
  • Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF)
  • BäderBetriebe Frankfurt (BBF)
  • Bayerischer Rundfunk
  • VHS
  • emploi-allemagne
  • Stadtverwaltung Oberursel…

 

Persönlichkeit und Kompetezen entwickeln

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann lade ich Sie zu einem ersten Gespräch ein.

{

So sprechen zufriedene Kunden

Vertrauensvolle Atmosphäre beim Seminar „Gesund führen“

Die zwei Seminartage, „Gesundes Führen“ wurden durch Frau Engeler in einer ausgezeichneten Weise für unseren
Fachbereich moderiert. Ihr ist es gelungen bei uns eine offene Atmosphäre des Vertrauens zu implementieren, die uns alle noch näher zusammen geschmiedet hat. Es war ein Austausch zwischen den Sachgebieten, den es so bisher noch nicht gab.
Die fachliche Führung durch Frau Engler hat uns Instrumente in die Hand gegeben, die uns Möglichkeiten aufzeigen, schwierige Situationen schonend für sich und andere zu lösen. Dafür vielen Dank!!!

Henryk Pluta

VGF (Verkehrsgesellschaft Frankfurt)

Konfliktlösung und Teamentwicklung

Ich habe Prisca Engeler auf einer Fortbildung zum Thema Konfliktlösung kennengelernt. Die von Ihr vorgestellten Methoden waren für mich sehr einleuchtend und leicht umsetzbar. Da ich mich beruflich verändern wollte, habe ich Anfang des Jahres mit dem Coaching bei Prisca Engeler begonnen. Durch Fragestellungen und Hilfestellungen kann ich Entscheidungen leichter treffen. bzw. Entscheidungen, die ich bereits getroffen habe, wurden für mich konkreter und dadurch leichter umsetzbar…

Außerdem gelingt es mir in den Coachingprozessen Lösungen und Ziele zu finden bzw. eine Struktur zu erarbeiten, um erarbeitete Lösungen umzusetzen.
Durch meine berufliche Veränderung arbeite ich als Leitung mit einem ganz neu zusammengestellten Team zusammen. Im Juni kam Frau Engeler zu uns ins Team, um mit uns ein Teamentwicklungsseminar durchzuführen. Prisca Engeler führte mit uns zu Beginn des Seminares ein Spiel zum Thema Zusammenarbeit, Unterstützung und Vertrauen durch. Dadurch lockerte sich die Stimmung im Team und alle Teammitglieder zeigten eine hohe Bereitschaft zur Mitarbeit in diesem Seminar. Für den Alltag und regelmäßige Teamsitzungen gelang es uns in diesem Seminar mit Hilfe von Prisca Engeler bereits vorhandene Strukturen zu sammeln und zu ergänzen. Außerdem konnten in dem Seminar erste Konflikte angesprochen und einen Lösungsweg gefunden werden. Alle Teammitglieder waren sehr zufrieden mit dem Seminar. Gerne empfehle ich Prisca Engeler als Unterstützung für Teamentwicklung und als Coach weiter.
weiterlesen

Christine R.

aus Frankfurt

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Coaching

Teamentwicklung

Organisationsaufstellungen