Inspirierend

Ich mag diesen Text, der Sie einlädt, Ihr inneres Licht leuchten zu lassen.

Unsere größte Angst

Unsere größte Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sein könnten.
Unsere größte Angst ist, dass wir grenzenlos mächtig sind.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns am meisten Angst macht.
Wir fragen uns, wer ich bin, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?

Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen?
Du bist ein Kind Gottes.
Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.
Sich zu beschränken, nur damit andere um dich herum sich nicht unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes.

Wir wurden geboren, um den Glanz Gottes, der in jedem von uns ist, zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen, geben wir damit anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

Text von Marianne Williamson, gelesen von Nelson Mandela während seiner Rede bei seiner Amtsübernahme 1994

Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
die uns am meisten Angst macht.

– Marianne Williamson –